Häufige Fragen

Allgemein

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 09:00 bis 16:00 Uhr verfügbar. Schreibe uns eine E-Mail an [email protected] oder hinterlasse uns einen Rückrufanfrage unter +49 351 84 75 75 75.

Für alle angebotenen Produkte räumen wir eine Händlergarantie ein.

Garantiebedingungen:

Neben den gesetzlichen Mängelrechten gewähren wir Dir eine 30 Tage Zufriedenheitsgarantie auf die Ware, die mit einem Garantieversprechen beworben wurde. Die Frist für die Garantie beginnt mit dem Erhalt der Ware. Unsere Garantie gilt in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wenn Du eine Ware erhalten hast, die mit einem Logo veredelt wurde (z. B. Digitaldruck, Siebdruck, Transferdruck, Aufnäher usw.) und diese stark von Deinem bestätigten Korrekturabzug in den folgenden Punkten abweicht:

  • Positionierung des Logos ist falsch z.B. Statt Brust wurde Rücken veredelt.
  • Farbe des Logos wurde z.B. Statt Rot wurde Blau veredelt.

gewähren wir Ihnen im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

Kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns als Garantiegeber:

Teamoutfits
c/o Master Drive UG
Friedrichstr. 24
01067 Dresden
Deutschland

Tel.: +49 (0) 0351 84 75 75 75
E-Mail: [email protected]

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei

  • missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung der Ware
  • Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Staub etc.)
  • Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
  • Gewaschene Ware sowie Nichtbeachtung der Waschanleitung
  • Gewaltanwendung (z. B. Zerreisen, Quetschen)
  • eigenmächtige Reparaturversuche
  • normalen Verschleiß

 

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass Du uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch das Einsenden der Ware ermöglichst. Achte dabei darauf, dass die Ware gut verpackt ist, um Beschädigungen auf dem Transportweg zu vermeiden.Für die Beantragung der Garantieleistung musst Du eine Kopie der Originalrechnung beilegen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ohne diese Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen können. Die Rechnung dient zur Berechnung der Garantiefrist.

Wenn es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Dich frachtfrei.

Hinweis:
Deine gesetzlichen Rechte bei Mängeln bleiben durch dieses Garantieversprechen unberührt und können von Dir unentgeltlich in Anspruch genommen werden.

Produkte

Ja, wir bieten Produktmuster unserer angebotenen Produkte an, damit du die Qualität unserer Produkte bewerten oder die richtige Größe bestimmten kannst. Bestelle dein Produktmuster auf der jeweiligen Produktdetailseite unter „Muster bestellen“.

Ja, Du kannst dir von jeder Größe ein Muster bestellen. Klicke dazu einfach auf „Muster bestellen“ auf der Produkt-Detailseite.

Die Lieferzeiten für die Produktmustern bei Teamoutfits liegen zwischen 3 und 7 Tagen, je nach Produkt.

Schreibe uns Deine Pantone Farbe einfach in das Feld „Anmerkungen“ im Kassenvorgang hinein. Wenn Du keine Pantone Farben hast oder bei den Pantone-Farben deines Firmenlogos unsicher bist, keine Sorge! Unsere Kundenberater sind hier, um sicherzustellen, dass deine Produkte mit den richtigen Pantone-Farben gestaltet werden. Du kannst diese im Korrekturabzug vor der Produktion überprüfen.

Sobald Du uns Dein Logo geschickt hast, erstellen wir einen Korrekturabzug. Auf diesem Korrekturabzug positionieren wir Dein Logo an der von Dir ausgewählten Stelle. Bevor wir mit der Produktion beginnen, musst Du den Korrekturabzug genehmigen.

Ja, wir bieten Dir verschiedene Personalisierungsoptionen an. Egal, ob es um individuellen Text oder Namen geht, wir berücksichtigen Deine speziellen Wünsche. Teile uns Deinen Wunsch einfach im Feld „Anmerkungen“ im Kassenvorgang mit.

Für das beste Ergebnis empfehlen wir, Dein Logo in einem Vektorformat wie SVG, EPS, PDF oder AI hochzuladen. Keine Sorge, wenn Du kein Vektorformat hast – Du kannst auch ein PNG- oder JPG-Format verwenden. Unser Team kann Dein Logo gegen eine kleine Gebühr in ein Vektorformat umwandeln.

Ja, die meisten Kleidungsprodukte von Teamoutfits sind sowohl für Herren als auch für Damen verfügbar. Wenn Du es noch flexibler möchtest, kannst Du auch Unisex-Kleidung bestellen.

Ja, wir haben ein großes Netzwerk von Lieferanten und können auf die meisten Produktanfragen eingehen. Unsere Kundenberater haben das Know-how, um genau das richtige Produkt für Dich zu finden. Auch wenn dies manchmal mehr Zeit benötigt, ist es unser oberstes Ziel, lösungsorientiert Deine Wünsche zu erfüllen.

Wir haben bei vielen Produkten eine Mindestbestellmenge, um hohe Qualität zu fairen Preisen anbieten zu können. Zudem sind bei einigen Produkten produktionstechnische Mindestmengen notwendig, damit wir diese überhaupt herstellen können.

Unsere Produktionsprozesse finden in Deutschland, Europa und Asien statt, abhängig vom jeweiligen Produkt. Die Anpassung und Veredelung der Produkte erfolgt fast ausschließlich in Europa.

Absolut! Unsere engagierten Kundenberater sind für Dich da, um personalisierte Beratung und Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Produkte für Dein Unternehmen zu bieten.

Unser Ziel ist es, langlebige Produkte anzubieten. Das bedeutet, Produkte, die eine lange Lebensdauer haben. Genau das verstehen wir unter umweltfreundlich. Außerdem bieten wir Produkte an, die zusätzlich aus bio-zertifizierten und recycelten Rohstoffen hergestellt werden.

Diese Produkte erkennst Du leicht an den „Nachhaltig“-Symbolen auf unserer Webseite. Wir glauben, dass einer der besten Wege, Abfall zu reduzieren, darin besteht, hochwertige Produkte zu fertigen. Deshalb beziehen wir Produkte, hinter denen wir stehen und die Deine Mitarbeiter lieben werden.

Bestellung

Sobald Du eine Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du eine Auftragsbestätigung. Unser Team überprüft Deine Logodaten und schickt Dir einen Korrekturabzug. Die Bearbeitungszeit beträgt normalerweise 12 Stunden. In Monaten mit hoher Auslastung, wie im 4. Quartal, kann es bis zu 48 Stunden dauern. Expressaufträge werden innerhalb von 4 Stunden bearbeitet. Wenn es also eilig ist, bestelle auf jeden Fall per Express.

Innerhalb von 24 Stunden erhältst Du ein Angebot für Deine ausgewählten Produkte. Zusätzlich bekommst Du ein Design mit Deinem Logo und den gewählten Farben, damit Du Dir vorstellen kannst, wie das Endprodukt aussieht.

Ja, solltest Du etwas übersehen haben oder Deine Bestellung stornieren wollen, teile uns das bitte per E-Mail unter [email protected] mit. Beachte, dass eine Stornierung nach der Bestätigung des Korrekturabzugs nicht mehr möglich ist.

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Auftragsbestätigung und einen Korrekturabzug per E-Mail. Damit Du ein exzellentes Produkt bekommst, überprüft unser Team Dein Logo auf Umsetzbarkeit. Der Korrekturabzug zeigt die bestellten Produkte mit der Positionierung des Logos. Bevor wir mit der Produktion starten, musst Du diesen Abzug genehmigen. Nach Deiner Freigabe beginnen wir mit der Produktion.

Gehe in den Bereich „Mein Konto“ -> „Bestellungen“ und wähle die gewünschte Bestellung aus. Klicke dann auf „Erneut bestellen“. Sollte das nicht möglich sein, sende uns die Auftragsbestätigung per E-Mail zu, und wir kümmern uns darum.

Gerne kannst Du Muster über unseren Shop bestellen. Klicke dazu einfach auf der Produkt-Detailseite auf „Muster bestellen“.

Um das optimale Ergebnis zu erreichen, wählen wir je nach Art und Menge des Produkts die passende Druckart aus, um die beste Qualität zu gewährleisten.

Zahlung

Ja, alle Preise im Online-Shop sind inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Du kannst per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express), PayPal oder Rechnung bezahlen.

Ja, unsere Preise berücksichtigen die bestellte Menge. Je mehr Du bestellst, desto günstiger wird der Preis pro Einheit.

Lieferung

Bei einer Standardlieferung beträgt die Lieferzeit 3-4 Wochen inklusive Versand. Wählst Du die Expresslieferzeit, dauert es 1-2 Wochen.

Ab einem Bestellwert von 500 € inkl. MwSt. liefern wir versandkostenfrei. Für Bestellungen unter diesem Wert betragen die Versandkosten für bis zu 2 kg 3,90 € und ab 2,01 kg 9,90 €.

Für den Versand benötigen wir den vollständigen Namen des Empfängers, den Firmennamen, die vollständige Lieferadresse, die USt-IdNr. und eine gültige Telefonnummer. Optional kannst Du weitere Lieferanweisungen angeben, um den Versand reibungsloser zu gestalten.

Wir arbeiten hauptsächlich mit DHL, DPD, UPS und GLS zusammen. Der Versanddienstleister wird je nach Zielort Deiner Bestellung ausgewählt.

Die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren sind Abgaben auf importierte Waren. Innerhalb der EU übernimmt Teamoutfits diese Gebühren. Für Lieferungen außerhalb der EU bist Du als Empfänger dafür verantwortlich. Unser Team hilft Dir dabei, die Vorschriften und Kosten zu verstehen.

Teamoutfits versendet europaweit und hält sich dabei an die Gesetze und Vorschriften des jeweiligen Lieferortes. Für Ziele innerhalb der EU übernehmen wir den kompletten Versand. Unser Support-Team unterstützt Dich während des gesamten Prozesses.

Ja, bei Teamoutfits bieten wir den Versand an mehrere Adressen an, um Dir mehr Flexibilität zu geben. Gib uns einfach die gewünschten Lieferadressen, und wir kümmern uns um den Rest.

Im Bereich „Mein Konto“ kannst Du den aktuellen Status Deiner Bestellung einsehen. Sollte sich etwas ändern, halten Dich unsere Kundenberater auf dem Laufenden.

Wenn die von Dir bestellte Ware mangelhaft ist (z. B. wegen eines Druckfehlers), nehmen wir den Artikel selbstverständlich zurück und erstatten Dir das Geld oder senden Dir ein neues Produkt zu.

Außerdem versprechen wir eine 30 Tage Zufriedenheitsgarantie.

Neben den gesetzlichen Mängelrechten gewähren wir Dir eine 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie auf die Ware, die mit einem Garantieversprechen beworben wurde. Die Frist für die Garantie beginnt mit dem Erhalt der Ware. Unsere Garantie gilt in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wenn Du eine Ware erhalten hast, die mit einem Logo veredelt wurde (z. B. Digitaldruck, Siebdruck, Transferdruck, Aufnäher usw.) und diese stark von Deinem bestätigten Korrekturabzug in den folgenden Punkten abweicht:

  • Positionierung des Logos ist falsch z.B. statt Brust wurde Rücken bedruckt oder bestickt.
  • Farbe des Logos ist falsch z.B. Statt Rot wurde Blau veredelt.

gewähren wir Ihnen im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach unserer Wahl:

Kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns als Garantiegeber:

Teamoutfits
c/o Master Drive UG
Friedrichstr. 24
01067 Dresden
Deutschland

Tel.: +49 (0) 0351 84 75 75 75
E-Mail: [email protected]

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei

  • missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung der Ware
  • Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Staub etc.)
  • Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
  • Gewaschene Ware sowie Nichtbeachtung der Waschanleitung
  • Gewaltanwendung (z. B. Zerreisen, Quetschen)
  • eigenmächtige Reparaturversuche
  • normalen Verschleiß

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass Du uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch das Einsenden der Ware ermöglichst. Achte dabei darauf, dass die Ware gut verpackt ist, um Beschädigungen auf dem Transportweg zu vermeiden. Für die Beantragung der Garantieleistung musst Du eine Kopie der Originalrechnung beilegen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir ohne diese Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen können. Die Rechnung dient zur Berechnung der Garantiefrist.

Wenn es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Dich frachtfrei.

Hinweis:
Deine gesetzlichen Rechte bei Mängeln bleiben durch dieses Garantieversprechen unberührt und können von Dir unentgeltlich in Anspruch genommen werden.