Jacken besticken
Der perfekte Begleiter bei Wind und Wetter, und das auch individuell gestaltet
als Team-Jacke bei Teamoutfits. Spare mithilfe des Konfigurators von Teamoutfits Zeit
und stelle Dir in wenigen Klicks die ideale Jacke für Deine Arbeit und Mitarbeiter zusammen.
Hochwertige bestickte Jacken
mit Logo
Kundenprojekte
Jacken mit Logo besticken
- Wie finde ich die richtige Jacke für meine Firma?
- Welche Arten von Jacken gibt es?
- Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Stoffarten, die für die Jacken verwendet werden?
- Was ist der Unterschied zwischen konventioneller und nachhaltiger Produktion?
- Wie finde ich die richtigen Größen der Jacken für mein Team?
- Was muss ich für das Bedrucken von Jacken beachten?
- Wie finde ich die richtige Farbe für meine Jacke?
- Wie pflege ich die Jacke richtig?
1. Wie finde ich die richtige Jacke für meine Firma?
Jeder kennt sie, jeder hat sie: Jacken. Gerade deshalb sind Jacken ideal in Kombination mit dem eigenen Corporate Design! Eine hochwertige Jacke mit einer ebenso professionellen Stickerei des Firmenlogos zieht Blicke auf sich. Um die richtigen bestickten Jacken zu wählen, sollten einige Merkmale beachtet werden:
- Typ: Was für eine Regenjacke wird gebraucht?
- Maße: Welche Größen braucht mein Team?
- Veredelung: Wo und wie lässt sich die Regenjacke besticken?
- Farbe: Welche Farben der Jacken eignen sich am meisten?
- Pflege: Wie pflege ich die Jacke richtig?
Hier gibt es Hilfe zum Aussuchen der richtigen Jacke sowie ein paar Tipps.
2. Welche Arten von Jacken gibt es?
Durch die vielen Designer und Marken, welche sich alle immer wieder an der Jacke ausprobieren und sie neu definieren möchten, gibt es eine große Anzahl verschiedener Modelle. All diese verschiedenen Varianten dienen bestimmten Zwecken. Um den Überblick zu behalten, haben wir uns auf die folgenden Jackenarten beschränkt:
- Softshelljacke: Softshelljacken sind beim Sport in der freien Natur unverzichtbar. Diese Jacken überzeugen durch ihre hohe Funktionalität, denn sie schützen nicht nur vor Wind und Wetter, sondern halten den Körper auch warm und sind atmungsaktiv. Außerdem sind sie als Übergangsjacke gut geeignet.
- Steppjacke: Apropos Übergangsjacken — Steppjacken sind perfekt für kühle Frühlings- und Herbsttage. Der wattierte Stoff hält den Körper bei kalten Temperaturen angenehm warm. So hat selbst der frischeste Wind keine Chance.
- Winterjacke: Für verschneite Wintertage muss die Jacke stimmen. Deshalb bieten wir Winterjacken an, die speziell für diese kalte Jahreszeit gemacht sind. Unsere Thermojacken zum Beispiel sind mit einer wind- und wasserdichten Oberschicht ausgestattet, gefolgt von einer dicken Wattierung, Fleecefutter und einer schützenden Kapuze. Diese Jacken sind Meisterwerke der Textilkunst, auf die man sich verlassen kann.
- Bomberjacke: Die Bomberjacke — auch als Pilotenjacke bekannt — eignet sich gut zum schnellen Überwerfen für kühlere Abende. Die Jacke mit Geschichte zeichnet sich vor allem durch ein hohes Maß an Stil und Tragekomfort aus; die Mischung zweier Textilien, meist aus Nylon oder Polyester, schützt zusätzlich gut vor Wind und Wetter.
- Collegejacke: Wenn Bomberjacken als zu trocken empfunden werden, ist die College-Jacke die ideale Lösung. Sie ist ähnlich geschnitten wie die Bomberjacke, kommt aber mit mehr Accessoires und Details daher. Zum Beispiel mit kontrastierenden Knöpfen, Ärmelenden oder Kragen. Collegejacken kommen zudem oft mit zwei Vordertaschen.
3. Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Stoffarten, die für die Jacken verwendet werden?
Wie bei den Arten der Jacken festgestellt werden kann, gibt es viele verwendete Stoffarten, die verschiedene Stärken haben. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welcher Stoff welchen Zweck erfüllt und wo genau der Unterschied liegt.
- Softshell: Bei Softshell handelt es sich nicht um eine Stoffart an sich, sondern um ein Schichtensystem aus verschiedenen Materialien. In der Regel besteht dieses System aus einer Oberfläche aus robustem Gewebe, gefolgt von einer weichen und isolierenden Schicht. Hierfür werden häufig Polyester oder andere synthetische Gewebe verwendet. Durch spezielle Verklebungstechniken werden diese Schichten so miteinander verbunden, dass sie trotz erhöhter Wasser- und Windabweisung atmungsaktiv sind.
- Polyester: Das bereits erwähnte Polyester ist ein sehr beliebtes synthetisches Gewebe. Seine große Beliebtheit ist auf seinen ebenso großen Nutzen zurückzuführen: Polyester ist wasserabweisend, es lässt den Körper atmen und ist reißfest. Das Problem bei Polyester ist, dass sich beim Waschen kleine Teile des Materials lösen und ins Wasser gelangen. Dieses Mikroplastik belastet die Umwelt.
- Polyamid: In unseren Winterjacken wird häufig Polyamid verwendet. Seine besonders dichte Struktur macht es absolut wasserdicht. Außerdem ist es sehr leicht und dennoch reißfest.
- Baumwolle: Viele unserer Jacken, insbesondere unsere Collegejacken, sind aus Baumwolle gefertigt. Dieser Stoff fühlt sich wunderbar auf der Haut an. Außerdem ist er sehr wärmend, reißfest und nimmt schnell Wasser auf. Ideal für kühle, trockene Tage.
4. Was ist der Unterschied zwischen konventioneller und nachhaltiger Produktion?
Die nachhaltige Produktion ist wirtschaftlich so ausgelegt, dass sie künftigen Generationen die gleichen oder sogar bessere Lebensbedingungen bietet. Der Kauf nachhaltiger Jacken, welche aus recyceltem Material bestehen, trägt also zu einer sauberen und grünen Zukunft bei, könnte aber durch die umfangreichere Erzeugung teurer sein als die konventionelle Variante.
Die konventionelle Produktion von Jacken ist meist auf die schnellste und billigste Produktionsweise ausgerichtet, so dass Qualität und Umweltfreundlichkeit zunehmend in den Hintergrund treten. Dies bedeutet jedoch, dass viele Menschen in kürzester Zeit mit demselben Produkt zu niedrigen Preisen versorgt werden können.
5. Wie finde ich die richtigen Größen der Jacken für mein Team?
Trotz der bekannten Klassifizierung von Bekleidungsgrößen sind diese nicht genormt und variieren stark von Land zu Land oder von Hersteller zu Hersteller. Idealerweise hätten wir gerne die Körpermaße jedes Mitarbeiters, aber leider ist das eher unrealistisch. Dennoch möchten wir Fragen wie „Ist Größe 40 M oder L?“ vermeiden, weshalb wir empfehlen, die Jacken anzuprobieren. Natürlich beraten wir gerne.
6. Was muss ich für das Besticken von Jacken beachten?
Wir können Jacken an allen erdenklichen Stellen mit einem Firmenlogo besticken, abgesehen von den Reißverschlüssen, Knöpfen oder ähnlichem. Besonders beliebt sind Stickereien auf der linken Brust oder dem oberen Rücken. Auch Motive auf den Armen können eine interessante Wirkung haben. Wir beraten gerne über die möglichen Positionen der Bestickung, insbesondere bei Sonderwünschen.
7. Wie finde ich die richtige Farbe für meine Jacke?
Unsere Farbpalette für Jacken ist praktisch grenzenlos. Deshalb ist das Aussehen der Farbe wichtig — und nicht, ob die Farbe vorhanden ist. Beliebt sind Farben, die zum Corporate Design passen und damit den Stick ergänzen. Das Design kann auch durch eine kontrastierende Farbe des Textils zur Geltung gebracht werden. Auch für Vereine bieten wir zahlreiche Farbkombinationen an um den Geschmack der Fans und Spielenden perfekt zu treffen.
Um ein besseres Gefühl für die Farben zu bekommen, empfehlen wir die Anprobe der Jacken. Wir beraten Sie gerne zum Thema Farbauswahl!
8. Wie pflege ich die Jacke richtig?
Eine täglich getragene, bestickte Jacke ist den äußeren Einflüssen stark ausgesetzt — da ist eine Wäsche früher oder später unumgänglich! Aber keine Sorge, schwer ist die richtige Pflege nicht. Anfangs sollte sich das Textilpflegeetikett durchgelesen werden, doch allgemein gilt, Jacken nur bei 30 °C zu waschen, um den Stoff zu schonen. Praktischerweise schont das gleich die Stickerei mit.
Die Jacken sollten nicht geschleudert oder maschinell getrocknet werden, sondern dürfen an der frischen Luft trocknen — vor allem Jacken mit Futter behalten dadurch ihre wärmeisolierende Wirkung.